Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

DE
0
Have any Questions? +01 123 444 555

Gründer und Gründungsgeschichte

Mein Name ist Benjamin Brunner. Ich bin gebürtiger St. Galler, ebenfalls in der Gallusstadt aufgewachsen, somit sehr verbunden mit dieser Region. Nach der obligatorischen Schulzeit, die ich unter anderem im Kloster von St. Gallen verbracht habe, schloss ich erfolgreich die Lehre als Konditor-Confiseur mit Zusatzlehre als Bäcker-Konditor ab.

​Nach der Lehrzeit faszinierten mich die unterschiedlichen Geschmacksrichtungen von allen möglichen Gewürzen und Kräutern. Extrem interessant für mich war die Kombination von kontroversen Geschmacksrichtungen. Um ein grundlegendes Verständnis für die Harmonie der doch so widersprüchlichen Rezepten zu entwickeln, widmete ich mein Augenmerk vermehrt auf die Kunst der Molekularküche, welche versucht aus naturwissenschaftlichen Betrachtungen, alte Rezepte zu erklären und aus deren Erkenntnis neue zu entwickeln.

Entstehung der Manufaktur

Wieso es die Destillerie Brunner Manufaktur überhaupt gibt, haben wir mehreren glücklichen Zufällen zu verdanken. Alles begann in einer warmen Sommernacht mit Freunden und Familie auf der Terrasse meines Bruders Fabian in Bern. In der Zeit, in der ich meinen Militärdienst absolviert hatte und mit einem Studium an der Universität Zürich begonnen habe, kam es zu dieser einen speziellen Sommernacht in Bern. Wir genossen im Kreise von Familie und Freunden auserlesene Schweizer Gins. In einem Gespräch mit meinem Bruder kamen wir auf die Botanicals der Gins zu sprechen. Für mich war es unverständlich, dass ein Produkt, welches Gin genannt wird, aufgrund seiner unterschiedlichen Zutaten so divers in Erscheinung treten konnte.

Ein Bier schmeckt ja auch nach Bier und nicht plötzlich nach Rosenblüten?!

Benjamin Brunner

Er erklärte mir, dass die Grundbasis von jedem Gin Wacholder sei und es je nachdem unterschiedliche weitere Botanicals als Beigabe im Gin hat. Weil wir in diesem Moment unterschiedliche Gins mit unterschiedlichen Botanicals probiert hatten, kam mir aufgrund der dargebotenen Gins mit den unterschiedlichen Inhaltsstoffen wie Zimt, Orangen und Ingwer der Gedanke an einen Gin mit Biberligeschmack.

Dies war die Gründungsstunde unseres Season No. 4 Gins, dem winterlichen Herzstück der Destillerie Brunner GmbH, dem BIBERGIN mit Biberligeschmack. Durch spätere Produktentwicklung und immer grösser werdende Leidenschaft für die Herstellung und Innovation für schweizweit einmalige und charakterstarke Spirituosen, kam der Punkt der Firmengründung immer näher. Im Sommer 2019 war es nun endlich so weit.

Die Firma war gegründet, der Betrieb durch das Amt für Verbraucherschutz und Veterinärwesen abgenommen, bewilligt und der erste Batch in Produktion.

Ich habe es mir als Ziel gesetzt, einmalige, saisonale, regionale, nachhaltige, charakterstarke und qualitativ hochwertige Spirituosen zu produzieren.

Benjamin Brunner

Copyright 2024 by Destillerie Brunner GmbH